„Kraut und Rüben“ - Offener Ganztag im Gemüsepavillon

Am Mittwoch, den 27.09.2023 ist eine Gruppe von Schüler*innen des Offenen Ganztags,  in Begleitung der Schulsozialarbeiterin Frau Lieb, zum Plan gelaufen. Dort wurden wir von Frau Schmid (Gästeführerin) herzlich empfangen.

Frau Schmid lief mit uns die Felder entlang Richtung Bad Sennfeld. Dort zeigte und erklärte sie die einzelnen Gemüsesorten. Einige davon durften wir auch probieren.

Auch wurde uns einiges Interessantes über die Geschichte von Sennfeld erzählt.

Am Gemüsepavillon angekommen, wurden wir mit einem kleinen Snack überrascht. Dieser bestand aus Cocktailtomaten, Zucchini, Gurken und Karottensticks, dazu  Joghurt, Quark und Schnittlauch Dip.

Nach diesem gesunden Imbiss gingen wir gestärkt zurück in die OGS.

Vielen Dank an die Gästeführerin Frau Gabi Schmid für ihre Zeit die sie sich für uns genommen hat!

Uschi Pfister, Offener Ganztag der Grundschule und Mittelschule Sennfeld

Di, 10. Oktober 2023