Breakdance Projekt mit der DDC

Vom 05.03. bis 07.03.2024 erwartete die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Sennfeld eine besonders kreative Abwechslung.
Beim Tanzworkshop mit der DDC hatte jede Klasse (von 1 bis 10) jeweils 90 Minuten intensives Tanztraining. Nach einem 20-minütigen Warm-up wurde zunächst eine Choreografie einstudiert, die abschließend mit 2-4 Freestyle Elementen aufgepeppt wurde.
Diese Erfahrung sollte nicht nur die individuelle Kreativität fördern, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl untereinander stärken. Das Projekt zeichnete sich durch die Vermittlung von Bewegung, Respekt, Toleranz und Kreativität aus. Dabei stand der Spaß im Vordergrund. Finanziert wurde das Projekt zum Thema „Tanz, Breaktance und Kreativität mit der DDC“ aus verschiedenen Bereichen (durch die Grundschule, durch die Mittelschule, durch die Sparda Bank, durch den Förderverein und durch einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro pro Schüler*in). Der Dank geht an alle, die das Projekt organisatorisch und finanziell unterstützt haben und natürlich an die DDC für die professionelle Umsetzung.

von Jennifer Erhard, Elternbeirat GS Sennfeld

Breakdance Projekt mit der DDC (DO, 07. März 2024)

Do, 07. März 2024