Der Schachklub Schweinfurt 2000 besucht die Grundschule Sennfeld

Der Schachklub Schweinfurt 2000

besucht

die Grundschule Sennfeld

Frau Klehe, Rektorin der Grundschule Sennfeld, lud Herrn Wolfgang Kassubek (1. Vorsitzender) ein, mit den Schülern der Schach-Gruppe Simultanschach zu spielen. Mit dabei war Daria Dreana-Ianciu, selbst aktive Spielerin im Schachklub.

Gemeinsam spielten die beiden simultan gegen 24 Schüler/innen der Schach-Gruppe. Immer zu zweit versuchten die 7 Mädchen und 17 Jungen aus den dritten und vierten Klassen, den jeweiligen Gegner matt zu setzen. Mit viel Ehrgeiz und Spaß waren alle dabei.

Hintergrund der Aktion war unter anderem, den Schülern der 4. Klassen eine Möglichkeit aufzuzeigen, wo sie nach der Grundschule weiter Schach trainieren können.

Herr Kassubek erklärte sich sogar bereit, die Schule bei einem Schachturnier sowohl mit Schachuhren als auch mit der entsprechenden Turniersoftware zu unterstützen.

Die Vorfreude ist groß. Vielen Dank!

Elke Klehe, Rektorin Grundschule Sennfeld

Der Schachklub Schweinfurt 2000 besucht die Grundschule Sennfeld (DI, 04. Juli 2023)

Di, 04. Juli 2023