Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Liebe im Karton (08. 12. 2023)

Aktion ,,Liebe im Karton" an der Grund und  Mittelschule Sennfeld 

 

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, die Menschen miteinander verbindet und in der man sich gegenseitig eine Freude macht. Viele Familien in Not haben nicht immer die Mittel, den Kindern eine schöne Weihnachtszeit, mit vielen Geschenken, zu ermöglichen. Aus diesem Grund gibt es die Aktion „Liebe im Karton“, ein Weihnachtsprojekt mit Hauptsitz in Würzburg. 

Ebenfalls beteiligte sich die Grundschule und Mittelschule Sennfeld an der Aktion und packte für hilfsbedürftige Familien reichlich Kartons. Insgesamt kamen 24 Päckchen, welche gefüllt sind mit Kleidung, Spielsachen, Schreibwaren, Süßigkeiten und Hygieneartikel, zusammen. Die Boxen wurden mit den einzelnen Artikeln von Angelika Lehmann, Maxim Bock (Bundesfreiwillige in diesem Schuljahr) und Elisabeth Lieb (Schulsozialpädagogin) befüllt.

Dieses Jahr gehen die Geschenkboxen an Kinder von Tafelbesuchern in Deutschland, um ihnen zu zeigen, dass man sie nicht vergessen hat. Wir wünschen uns, dass wir den Familien mit den Päckchen eine große Freude machen und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Maxim Bock und Angelika Lehmann, Bufdis an der GS +MS Sennfeld



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]