Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schülermannschaft Fußball

Fußball-Kreismeisterschaft in Traustadt

 

Die Begeisterung für Fußball an unserer Schule ist groß. Über 20 Schüler der 3. und 4. Klassen haben sich gemeldet, um unsere Schule bei der diesjährigen Fußball-Kreismeisterschaft vertreten zu dürfen. Nach einem ersten Auswahltraining konnten dann folgende 11 Schüler in die Schulmannschaft berufen werden: Hannes Weiß, Dominik Ludwig, Julian Rückert, Timo Drechsler, Jonas Kasparbauer, Rico Heusinger, Luca Keller, Johannes Badel, Noah Kopp, Andreas Ratner, Tim Jacobi.

 

 

Bereits nach wenigen Trainingseinheiten fuhr unser Schulteam am 10. Mai 2017 zum Vorrundenturnier nach Traustadt, um gegen die Mannschaften aus Donnersdorf/Traustadt und Gochsheim anzutreten.

 

Hoch motiviert starteten wir in das Spiel gegen Donnersdorf, mussten aber leider schon in der ersten Spielminute den Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen. Die folgende Unsicherheit in unserer jungen Mannschaft nutzte Donnersdorf, um bis zur Pause auf 4:0 zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Gegner zwar besser von unserem Tor fernhalten, schafften aber leider keinen eigenen Treffer. Weshalb das Spiel nach 30 Minuten verdient mit 5:0 endete.

 

 

Niedergeschlagen vom Ergebnis des ersten Spiels gingen wir in das entscheidende Spiel gegen Gochsheim und bemühten uns, die Motivation hoch zu halten. Doch leider wollte auch diesmal der Ball seinen Weg nicht ins Netz des gegnerischen Tores finden. Dank starker Einzelleistungen der Gochsheimer mussten wir uns letztlich mit einem 3:0 geschlagen geben.

 

Deshalb blieb uns zum Abschluss nur noch die Zuschauerrolle beim spannenden

Spiel zwischen Gochsheim und Traustadt, welches die Heimmannschaft nach 1:1 erst im Neunmeterschießen für sich entscheiden konnte.

 

Dennoch war es ein toller Fußball-Vormittag, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Da die meisten unserer Spieler nächstes Jahr als Viertklässler erneut spielberechtigt sein werden, bleibt die Hoffnung, dass wir dann von unserer Wettkampferfahrung profitieren können.

 

Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft super unterstützten.