Digitale Tafeln an der Grundschule und Mittelschule Sennfeld

In den Faschingsferien wurden alle Klassenzimmer und Fachräume der Grundschule und Mittelschule Sennfeld mit den heiß ersehnten digitalen Tafeln ausgestattet.

Herr Riegel, Beratungsrektor für digitale Bildung und gleichzeitig Lehrer an unserer Schule, konnte bereits im Vorfeld viele Infos und Tipps zur Handhabung geben und bietet schulintern auch Fortbildungen an.

Zusätzlich und zeitnah fand auch eine Schulung aller Lehrkräfte durch Mitarbeiter der Herstellerfirma statt.

In jedem Klassenzimmer befinden sich nun:

ein Laptop, Lautsprecher, eine Dokumentenkamera, ein Beamer, eine digitale Tafel und eine hochmotivierte Lehrkraft.

Jetzt heißt es ausprobieren und es gilt das Prinzip „learning by doing“.

Bereits nach den ersten Tagen Unterricht mit den digitalen Tafeln sind sich Schüler und Lehrer einig:

So macht Unterricht noch mehr Spaß!

Elke Klehe, Rektorin Grundschule und Mittelschule Sennfeld

Photos: Janina Völker, Lehrerin

Digitale Tafeln an der Grundschule und Mittelschule Sennfeld (DO, 14. April 2022)

Mo, 04. April 2022