Fröhliche Weihnacht überall

Auch in der Grund und Mittelschule Sennfeld haben wir uns auf Weihnachten eingestimmt.

In unserem Eingangsbereich stand wieder eine sehr liebevoll dekorierte Krippe neben unserem hübsch geschmückten Christbaum.

Und was darf nicht fehlen in der Weihnachtszeit? Liebvolle Briefe und gute Wünsche. Die Schülerinnen und Schüler schrieben fleißig Weihnachtspost, die am 22.12 dann von vier Weihnachtsengeln überreicht wurde.

In diesem Jahr wurde „Das rote Paket“ in der Grundschule von Klasse zu Klasse weitergeschenkt. Aber was ist denn das rote Paket? Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen, das mit ihrer Oma ein rotes Paket auf die Reise gibt um damit anderen Menschen Glück, Zufriedenheit und Gesundheit zu schenken. Man darf das Paket aber nicht öffnen, sonst geht verloren was drinnen ist. Damit die Schülerinnen und Schüler all die guten Gedanken und Wünsche auch in Sennfeld verteilen können, hat jedes Kind ein eigenes rotes Paket gebastelt.

Wir wünschen auch Ihnen frohe Weihnachten, viel Glück und Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

J. Dreier

Fröhliche Weihnacht überall (FR, 24. Dezember 2021)

Fr, 24. Dezember 2021