Der Nikolaus kam in den Offenen Ganztag

Trotz Corona hörte man am 06. Dezember vor der offenen Ganztagsschule in Sennfeld hin und wieder ein „Ho, ho, ho…“ oder ein „Lasst uns froh und munter sein…“ erklingen.

An diesem Tag hörten die Kinder von ihren Betreuerinnen die Nikolausgeschichte in ihren Gruppen und tranken wie an jedem Montag in der Adventszeit Kinderpunsch in gemütlicher Runde.

Als dann um 13:30 Uhr ein rot gekleideter Mann mit großem Sack an den Fenstern vorbeihuschte war allen klar: der Nikolaus ist da!

Für jede Gruppe nahm er sich auf dem Spielplatz vor der Einrichtung Zeit. Die Kinder sangen für ihn und trugen Gedichte vor.

Am Ende überreichte der Nikolaus jedem Kind ein kleines Geschenk.

Trotz der schwierigen Zeiten ist es gelungen, ein bischen Weihnachtszauber, Vorfreude und herbeigesehnte Normalität in den Alltag der Kinder zu bringen.

Wir wünschen den Kindern und Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!

Sandra Großkreutz und das Team des offenen Ganztags der GS und MS Sennfeld

Di, 14. Dezember 2021