Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton –

Aktion der Grundschule und Mittelschule Sennfeld

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Grund– und Mittelschule Sennfeld an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Diese beliebte Geschenkaktion von der Samaritan´s Purse Peration (Die Barmherzigen Samariter) macht Kinder in Not, gerade während der aktuellen Situation, zur Weihnachtszeit weltweit mit einem Geschenk in Form eines gut befüllten Schuhkartons glücklich. Innerhalb einer Woche erreichten uns zahlreiche gefüllte Päckchen, Briefe und gemalte Bilder von unseren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern. Auch zahlreiche Lehrer und ihre Angehörigen beteiligten sich mit Geld- oder Sachspenden. Durch die tatkräftige Unterstützung unserer beiden Bundesfreiwilligen Michelle Bock und Michelle Thiel verpackten wir insgesamt 85 Schuhkartons mit Kleidung, Spielzeug und Kuscheltieren, Malsachen, Schulbedarf, Hygieneartikel und Süßigkeiten. Nun werden die weihnachtlichen Kartons nach Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Moldawien, Rumänien und in die Slowakei gebracht.

Wir wünschen uns, dass die Päckchen den bedürftigen Kindern eine große Freude bereiten und hoffen, dass die Schulfamilie nächstes Jahr auch wieder an der Aktion teilnehmen!

Michelle Thiel und Michelle Bock,

beide Bundesfreiwilligendienstlerinnen an der Grund- und Mittelschule Sennfeld