Kinderyoga der Klasse 2a

Kinderyoga

Eine Sportstunde der besonderen Art erlebte die Klasse 2a am Mittwoch.

Die Klassenlehrerin Frau Weid hat die Kinderyogalehrerin Frau Daila Nanke-Santacroce eingeladen und diese führte die Schülerinnen und Schüler ins Reich der Yoginis.

Beim Kinderyoga sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, die Erfahrung der Unterschiedlichkeit von Anspannung und Entspannung, die Gegensätze Bewegung und Ruhe sowie die Erfahrung der Ganzheit von Körper, Geist und Seele bewusst wahrnehmen zu können.

Dies geschah auf spielerische Art und Weise unter dem Thema Tiere. Als Raben mussten Körner gesammelt, an Stationen Yogapositionen ausgeführt und am Ende einer Traumreise der zarte Flügelschlag eines Schmetterlings erspürt werden.

So kann die Klasse 2a Gestärkt durch die neue positive Energie die letzten Schultage vor den Sommerferien angehen.

Ulrike Weid und Janina Dreier

Kinderyoga 2a (DI, 20. Juli 2021)

Mo, 26. Juli 2021