Verabschiedung von Schulhausmeister Fredi Pfister

Als eine feste und verlässliche Größe in der Grund- und Mittelschule sowie im Team der Gemeinde Sennfeld galt Fredi Pfister über 31 Jahre lang. Bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand würdigten Bürgermeister Oliver Schulze und Mittelschulrektorin Elke Klehe den scheidenden Schulhausmeister.

Über seine Aufgaben hinaus habe er auch dank seiner umfassenden Erfahrung stets mit Rat und Tat geholfen, wenn es nötig war, dankte Schulze (links) dem Gemeindemitarbeiter Alfred Pfister (daneben, mit Ehefrau Barbara). Seine menschliche und souveräne Art werde von jedem geschätzt, da sie gerade auch in schwierigen Situationen äußerst hilfreich gewesen sei.

Als vorbildlich lobte der Bürgermeister Pfisters Arbeits- und Dienstauffassung. Sie habe auch reichlich Früchte getragen.

Fredi sei immer vor Ort gewesen, habe in seinen 31 Dienstjahren in der Schule sieben Rektoren erlebt, drei Bürgermeister, mehr als 200 Lehrer und tausende Schüler, resümierte Elke Klehe. Er habe nicht nur Reparaturen ausgeführt, bei Veranstaltungen mit technischem und sonstigem Beistand unterstützt sowie zahlreiche Projekte und Schulfeste gemanagt. Auch bei Veranstaltungen außerschulischer Partner wie bei VHS-Kursen war er stets die helfende Kraft. Gefragt war er auch in der Offenen Ganztagsschule oder – klassisch- beim Pausenverkauf. Die Schule sei glücklich und zufrieden mit ihrem Hausmeister Fredi gewesen.

Ein Lehrerchor sowie eine Lehrerband umrahmten die Abschiedsfeier. Dankesworte kamen auch von Verwaltungsleiter Thomas Wagenhäuser (rechts) und Personalrat Helmuth Göpfert.

Mo, 26. Juli 2021