Corona – Erinnerungsbaum der Klasse 2a

Eine Aufgabe während der Homeschooling Zeit bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Freude. Sie sollten Bilder mit zwei verschiedenen Themen gestalten. Auf dem einen Bild stellten die Kinder da, wie zuhause das Homeschooling aussieht. Ob mit Geschwistern zusammen am Esstisch, oder am Schreibtisch im eigenen Kinderzimmer. Beim zweiten Thema ging es um ein besonders schönes Ereignis in der langen Zeit, die die Kinder zuhause verbracht haben. Um aufzuzeigen, dass es fröhliche und tolle Momente während dieser Zeit gab.

Als am 15.3 dann die gesamte Klasse wieder in die Schule kam wurden die Bilder an dem „Erinnerungsbaum“ zusammengefügt. Der Baum, mit seiner Bedeutung als Zeichen des Lebens und Wachstums leuchtet nun in bunten Farben mit vielen Bildern.

Ulrike Weid und Janina Göbel

Di, 23. März 2021