Überraschung für die Sennfelder Grundschüler

Nachdem bereits bei der Einschulung im September die neuen Erstklässler vom Elternbeirat mit einem Schul-T-Shirt überrascht wurden, erhielten jetzt auch alle anderen Kinder ein „Homeschooling-Helden Paket“ des Elternbeirats.

Für ihr Durchhaltevermögen, ihren Fleiß und als Motivation packten die Elternbeiräte der Grundschule ein Schul-T-Shirt, süße „Geduldsfäden“ zum Naschen und einen Homeschooling-Held/in-Button in Tüten und brachten diese Anerkennung höchstpersönlich zu den Kindern nach Hause. Ein begleitendes Motivationsschreiben wurde ebenfalls beigelegt.

Diese Aktion des Elternbeirats kam sowohl bei Kindern, als auch Eltern und Lehrern sehr gut an; sie ist als kleiner Ersatz für die sonst üblichen Initiativen der Elternvertreter gedacht wie Bewirtung und Mitorganisation des Kinderfaschings, des Sponsorenlaufs „Kinder laufen für Kinder“ und vieles mehr.

Auch für die Mittelschüler gibt es Schul-T-Shirts des Elternbeirats der Mittelschule.

Diese werden aber zu einem späteren Zeitpunkt an die Schüler verteilt.

Elke Klehe

Rektorin Grundschule Sennfeld