Achtjähriger findet Knochen im Wald

Große Aufregung gab es Mitte November in einer dritten Klasse der Grundschule Sennfeld.

Ein achtjähriger Junge kam mit einer riesigen Plastiktüte zum Unterricht und präsentierte seinen Mitschülern und Mitschülerinnen seinen Fund vom Vortag aus dem Wald. Es handelte sich um zwei große Knochen.

Schnell gab es einige Vermutungen woher diese Knochen stammen könnten. Von den Kindern bevorzugt wurde die Theorie, es handelte sich um Dinosaurierknochen. Zur Sicherheit wurde die Polizei informiert, die noch am gleichen Tag in die Klasse kam, dem Entdecker der Knochen viele Fragen stellte, um dann den Fund mitzunehmen.

Um auszuschließen, dass es sich um menschliche Knochen handeln würde, wurden diese fachärztlich begutachtet. Es stellte sich heraus, dass es lediglich Rinderknochen waren.

Dem kleinen „Indiana Jones“ wurde das Ergebnis mitgeteilt. Er gab den Beamten jedoch zu verstehen, seine Suche nach echten Dinosaurierknochen nicht aufgeben zu wollen.

Michelle Thiel

Bundesfreiwilligendienstlerin Grundschule Sennfeld