Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Besuch beim Bürgermeister

Unser Besuch beim Bürgermeister

Im Oktober waren wir mit unserer Klasse im Rathaus von Sennfeld. Dort haben wir den Bürgermeister Oliver Schulz besucht. Zuerst hat er uns sein Büro gezeigt, in dem viele Geschenke und Pokale stehen. Danach haben wir eine Führung durch das Rathaus bekommen. Wir haben den Keller gesehen, in dem es viele Rollschränke mit vielen vollen Ordnern gibt. Dann sind wir in den Saal vom Standesamt. Hier gab es viel zu entdecken. Wir haben über die bunten Scheiben an der Tür gesprochen und das goldene Buch gesehen. Auch Amtskette, die nur zu besonderen Anlässen getragen wird, hat Herr Schulz uns gezeigt. Diese ist groß und wahrscheinlich auch sehr schwer. Danach sind wir zur alten Schule gelaufen, weil da gerade der Besprechungssaal ist. Dort durften wir noch viele Fragen stellen. Zum Schluss haben wir noch einen Turnbeutel geschenkt bekommen. 

Das war ein sehr schöner Ausflug, an den wir uns sehr gerne zurückerinnern. 

 


Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen