Schul-T-Shirts für die neuen Erstklässler zur Begrüßung

Ein herzliches Willkommen gab es für die neuen Erstklässler am ersten Schultag in der Grundschule. Aufgeregt und neugierig betraten 41 Schulkinder zusammen mit ihren Eltern die Frankenhalle.

Begrüßt wurden sie von Rektorin Frau Klehe sowie Konrektorin Frau Venohr, Herrn Bürgermeister Oliver Schulze, sowie Frau Bräutigam, der Vertreterin des Elternbeirats, und Herrn Pfrang und Frau Trapp, den beiden Religionspädagogen.

Die Klassenlehrkräfte Frau Kerstin Anders und Frau Andrea Geyer-Ziegler hießen ihre Schützlinge ebenfalls willkommen und verbrachten nach der Begrüßung einen aufregenden ersten Schultag in ihren Klassenzimmern.

Leider konnte der Schulchor coronabedingt nicht auftreten bzw. die Bewirtung der Eltern mit Kaffee und Kuchen durch den Elternbeirat musste ebenfalls ausfallen.

Als Geschenk hatte der Bürgermeister neue Stifte für jedes Kind mitgebracht, auch vom Elternbeirat gab es ein Schul-T-Shirt mit dem Schullogo.

Die Freude war groß und die Kinder standen gleich für ein Foto bereit.

Elke Klehe, Rektorin

Photos: Sabrina Röder

Schul-T-Shirts für die neuen Erstklässler zur Begrüßung (FR, 18. September 2020)

Fr, 18. September 2020