Schule mit Herz – Aktion der Grundschule und Mittelschule Sennfeld 

26.11.2019

Schule mit Herz – Aktion der Grundschule und Mittelschule Sennfeld 

Alle Jahre wieder beteiligte sich die Grundschule und Mittelschule Sennfeld an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Diese beliebte Geschenkaktion von der Samaritan´s Purse Peration (Die Barmherzigen Samariter) macht Kinder in Not zur Weihnachtszeit weltweit glücklich. Seit 1993 wurden über 157 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht. Man packte entweder einen eigenen Schuhkarton mit Plüschtieren, Zahnbürsten, Schulsachen, Mützen usw. oder brachte einzelne Gegenstände mit, die dann von Gina Rudl (Bundesfreiwillige in diesem Schuljahr) in Weihnachtskartons zusammen gepackt wurden. Manche Schülerinnen und Schüler haben auch Bilder mit einem Weihnachtsgruß für die Kinder gemalt und beigelegt. Dieses Jahr sind stolze 95 Päckchen an der Sennfelder Schule zusammen gekommen. Die liebevoll, weihnachtlich eingepackten Kartons werden nun mit dem Laster unter anderem nach Rumänien gebracht. Zusätzlich sind noch 70 € für den Transport gespendet worden. 

Wir wünschen uns, dass die Päckchen den bedürftigen Kindern eine große Freude bereiten und hoffen, dass Sie nächstes Jahr auch an der Aktion teilnehmen! 

Paul Limbach (4a) und Hannes Ortmann (3a), Klassensprecher, im Namen aller Schüler derGrundschule und Mittelschule Sennfeld

 

Foto: Rektorin Frau Klehe, Gina Rudl und die Schülersprecher der Grundschule und Mittelschule Sennfeld Foto: Sabrina Wellisch