Niederwerrner Grundschülerinnen werden Fußball-Kreismeister

Am 12.04.2019 trafen sich acht Mädchen-Grundschulteams der dritten und vierten Klassen aus dem Landkreis Schweinfurt, um die jährliche Hallenkreismeisterschaft im Fußball auszutragen. Elke Klehe, Rektorin der ausrichtenden Grundschule Sennfeld, begrüßte die teilnehmenden Mannschaften der Grundschulen aus Schwebheim, Schwanfeld, Niederwerrn I und II, Dittelbrunn, Gochsheim, Gerolzhofen und Sennfeld vorab.

Im 9-Minuten-Takt standen sich die Mannschaften in zwei Gruppen gegenüber, angefeuert von jubelnden Fans aus Schülern, Eltern und Lehrern. Mit großer Einsatzfreude jagten die jungen Kickerinnen dem Ball hinterher und strengten sich bis an ihre Grenzen an. Die Spiele waren ausgeglichen und die Spiele um Platz sieben und drei mussten sogar in einem 7-Meter-Schießen entschieden werden.

In einem spannenden Finale setze sich die Grundschule Niederwerrn, betreut von Eva Limbach und Christoph Paul, gegen die Grundschule Gochsheim mit 2:0 durch. Die Gochsheimer waren sehr enttäuscht, denn bei einem Sieg hätten sie den Pokal behalten dürfen, da sie ihn dreimal in Folge gewonnen hätten. Platz drei belegte die Grundschule Schwebheim, gefolgt von den Mannschaften aus Gerolzhofen, Schwanfeld, Dittelbrunn und Niederwerrn II. Nach Aussage des Dittelbrunner Betreuers Niklas Spallek ließ die Grundschule Sennfeld als guter Gastgeber den anderen Teams den Vortritt und belegte Platz acht. Insgesamt war es ein schönes und faires Turnier, auch dank des Schiedsrichters Wolfgang Popp von den Sportfreunden Stettbach.

Text und Bilder: Florian Riegel

Mo, 15. April 2019