Besuch der Bowlingsbahn

Sportlicher Ausflug

Da sich schon die alten Ägypter und die Germanen ihre Freizeit mit Kegelspielen vertrieben, versuchten die Klassen 5a, b und 6 a, b in der Woche nach den Faschingsferien auch einmal ihr Glück. Einen Vormittag lang wurden auf der Extreme Bowlingbahn in Niederwerrn die Kugeln nach den Pins geworfen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wurden die Kugeln später auch nicht mehr geworfen, sondern fachgerecht zu den Pins geschoben. Schnell entfachte sich der Sportsgeist unter den Schülern und es wurden ernsthafte Anstrengungen unternommen um möglichst hohe Punktzahlen zu erreichen. Einige Schüler entpuppten sich als wahre „Strike- Meister“, aber auch die anderen hatten alle Spaß an diesem Vormittag. Dies wird bestimmt nicht der letzte Ausflug auf die Bowlingbahn gewesen sein!

Julia Venohr, Konrektorin Grundschule und Mittelschule Sennfeld

Mo, 25. März 2019