Schmetterling trifft Kleopatra

Am Freitag, 1. März, fand für die Kinder der Sennfelder Grundschule der schon traditionelle Kinderfasching in der Frankenhalle statt.

Von 15 bis 17 Uhr trafen sich fast 250 feierlustige und kostümierte Schüler mit ihren Eltern in der geschmückten Turnhalle.

Die Schülersprecher der Mittelschule Justin Fiedler und Lea Köhler, die auch die Veranstaltung organisiert hatten, sorgten mit ihren Helfern für gesellige Stunden bei stimmungsvoller Musik.

Es wurde viel getanzt, lustige Spiele wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Schaumkusswettessen“ gespielt und es gab sogar mehrere Bonbonregen. Die ausgeworfenen Süßigkeiten wurden netterweise von Herrn Löschner, Vorsitzender des Fördervereins der Schule, gesponsert.

Vielen Dank!

Ein Highlight des Abends war die Polonnaise, die sich durch den kompletten Saal zog und nach kurzer Zeit so gut wie alle Kinder ansteckte.

Ein alljährliches Ritual beim Kinderfasching ist der beliebte Kostümwettbewerb. Viele Kinder schlüpften vorab in ihre Verkleidungen und es bot sich ein kunterbunter und ulkiger Haufen verschiedenster Charaktere.

Nennenswert sind zum Beispiel der Astronaut, der Taucher oder die Kleopatra.

Prämiert wurden die besten Kostüme mit kleinen Geschenken und einem Gutschein für einen Schwimmbadbesuch, der großzügigerweise von der Gemeinde Sennfeld zur Verfügung gestellt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat bestens. Es gab neben Kaffee und Kuchen auch andere

Getränke und heiße Würstchen.

Eine Prämiere war dieses Jahr die Party für die Mittelschüler, denn in diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal auch eine Faschingsfete für die „alten Hasen“ veranstaltet. Einige Spiele und Attraktionen wurden von den Schülersprechern organisiert und durchgeführt.

Um nicht jedes Jahr dieselben Finalisten im Kostümwettbewerb zu sehen, hoffen wir für nächstes Schuljahr auf mehr „Verkleidungen“ der Mittelschüler.

Justin Fiedler (Schülersprecher), Franziska Tonn (Bufdi), Niklas Heinemann (Bufdi)

Grundschule und Mittelschule Sennfeld

Mo, 25. März 2019