Die Schülerfirma Farbklecks stellt erneut Kunsthandwerk im Rathaus aus

Die Weihnachtzeit ist vorbei und wir, die Mitarbeiter der Schülerfirma Farbklecks der Mittelschule Sennfeld, möchten uns bei allen und besonders bei unseren Förderern bedanken. Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr 2019.

Der Verkauf unserer Handwerksprodukte auf dem Weihnachtsmarkt in Sennfeld lief auch im vergangenen Jahr wieder sehr gut. Viele Weihnachtsmarkbesucher zeigten großes Interesse an unseren handgefertigten Werken, schenkten Lob, gaben uns Anregungen für neue Projekte und kauften fleißig ein. Es entwickelten sich gute Gespräche und die Zeit im Verkaufstand wurde nie langweilig. Die Mitarbeiter der Schülerfirma, die in diesem Jahr neu starteten, haben sich als echte Verkaufsprofis gezeigt. Nicht zuletzt dadurch wurde diese außerschulische Veranstaltung ein Erfolg und hat allen Mitwirkenden viel Spaß gemacht. Das Engagement wurde auch in der monatlichen Schülerversammlung mit einem Zertifikat von der Schulleitung honoriert, da einige Schüler der 8. und 7. Klassen mithilfe der Lehrer/in Karin Seuß und Alexander Weid die Verkaufsbuden für den Elternbeirat und der Schülerfirma aufstellten und auch wieder abbauten.

Jetzt finden Sie in der Vitrine des Rathauses neue Produkte, die wir für den Verkauf bei Sommerfesten hergestellt haben. Sie sind wieder aus unterschiedlichen Materialien gefertigt, originell und schön anzuschauen. Zurzeit schablonieren wir Geburtstagskarten und bereiten eine Ausstellung für das Schulamt in Schweinfurt vor.

Viele Grüße aus der Schule

Andrea Böhm, Lehrerin und die Mitarbeiter der SF Farbklecks