Kinderturnabzeichen „LÖWENSTARK“

zum zweiten Mal in der Grundschule Sennfeld

Bereits im Mai 2018 veranstaltete die SKD BKK die Auftaktveranstaltung zur Einführung des Kinderturnabzeichens „Löwenstark“ in der Frankenhalle Sennfeld. Hilfreich zur Seite standen damals Schüler und Schülerinnen der Physiotherapieschule in Schweinfurt. Ein riesiger Parcours wurde aufgebaut. Einige Klassen der Sennfelder Grundschule sowie der Kindertagesstätten durften teilnehmen und nach Durchführung aller sportlichen Übungen eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Da dies den Kindern sehr viel Spaß und Freude bereitete, wollten wir auch den neuen Erstklässler und anderen Kindern unserer Schule, die im Mai nicht dabei waren, das Erreichen des Kinderturnabzeichens ermöglichen.

Am 14. Dezember war es dann soweit. Insgesamt 6 Klassen durften teilnehmen, hatten viel Spaß und präsentierten zum Schluss voller Stolz ihre „Löwenstark-Urkunden“.

Herzlichen Dank für die nochmalige Organisation dieser tollen Veranstaltung!

Elke Klehe,

Rektorin der GS und MS Sennfeld