„Weihnachten im Schuhkarton“

-einem Kind in Not zeigen, dass es wertvoll ist.-

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Grundschule und Mittelschule  Sennfeld an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. In fast allen Klassen haben sich Kinder im November dazu bereit erklärt, gemeinsam mit ihren Eltern Päckchen für bedürftige Kinder zu befüllen. Die weihnachtlich verzierten Schuhkartons beinhalten u.a. Kleidung, Süßigkeiten, Spielsachen, Schreibwaren und Hygieneartikel wie                                                 Zahnbürste und Zahnpasta oder Seife.

Durch diese Aktion gibt die Schule Kindern in Not, die zum Teil ein schweres Schicksal erleiden müssen und in einem nicht so sicheren und im Überschuss lebenden Land wie Deutschland leben, Hoffnung und zeigt ihnen, dass „auch sie wertvoll sind.“ (Bernd Glüker, Geschäftsführender Vorstand der Geschenke der Hoffnung.)

Die Grund- und Mittelschule Sennfeld hat insgesamt etwa 80 Geschenkkartons für Kinder in Not gepackt, ca. 35 € gespendet und wird sich bestimmt auch 2019 wieder an der tollen Aktion beteiligen.

Franziska Tonn

(Bundesfreiwilligendienstlerin an der Grundschule und Mittelschule Sennfeld)

Do, 29. November 2018