Unsere Grundschule ist Fußball Kreismeister

Lokalderby im Finale

Die Grundschulen im Landkreis Schweinfurt ermittelten auch in diesem Jahr im Kreisfußballturnier das beste Schulteam. Zehn Schüler von jeder Schule wurden in die Teams berufen und bestritten von Mai bis Juli mehrere Partien. Sennfeld wurde von folgenden Schülern der vierten Klassen vertreten: Hannes Weiß, Dominik Ludwig, Timo Drechsler, Jonas Kasparbauer, Rico Heusinger, Luca Keller, Mike Schilbert, Ilias Stefanis, Ahmet Sylemani und Julian Rückert bzw. Fabio Müller im Tor. In der Vorrunde konnten sie sich gegen die Teams aus Euerbach und in letzter Minute auch gegen Niederwerrn durchsetzen. Im Halbfinale gelang Sennfeld mit 10:3 ein souveräner Sieg im Spiel gegen die Schulmannschaft aus Dittelbrunn.

Am 16. Juli traf Sennfeld im Finale auf den Lokalrivalen aus Gochsheim. Die Begeisterung für das Spiel war groß und so reisten beide Schulen mit mehreren Schulklassen als Fan-Unterstützung an. Von Beginn an war klar, dass sich beide Teams verdient für das Endspiel qualifiziert hatten. Nach einem intensiven Spiel aber wenig klaren Torchancen stand es zur Halbzeit 0:0. Erst in der zweiten Hälfte gelang Sennfeld mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten das 2:0. Die zunächst niedergeschlagenen Spieler aus Gochsheim fanden jedoch schnell die Antwort und glichen zum 2:2 aus. In der Folge erarbeitete sich Sennfeld zwar nochmals die Führung, doch Gochsheim gelang mit dem Schlusspfiff erneut der Ausgleich zum 3:3. Das Anschließende Elfmeterschießen sollte die Spannung auf die Spitze treiben. Auch nach sechs Schüssen beider Teams, stand es weiterhin ausgeglichen. Erst beim siebten Elfmeter konnte Sennfelds Torhüter mit einer starken Parade den letztlich glücklich aber verdienten Sieg sichern. Von den Zuschauern umjubelt wurde bei der anschließenden Siegerehrung beiden Teams ein Fußball und dem Siegerteam aus Sennfeld der Wanderpokal übergeben.

Felix Mühr, Lehrer GS Sennfeld

Mi, 25. Juli 2018