MainCityRun 2018

Auch dieses Jahr konnte unsere Sennfelder Schule wieder einen neuen Teilnehmerrekord melden. Mit insgesamt 42 Schülerinnen und Schülern nahmen wir bei schönem Wetter am MainCityRun in Schweinfurt teil. Zunächst ging es für die große Gruppe der Grundschüler auf den Rundkurs durch die Innenstadt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen liefen sie mit insgesamt über 300 Läufern die 1,1 Kilometer lange Strecke. „Dabei sein und Spaß am Sport haben“ war alles und so gab es viele glückliche Gesichter – unabhängig von der Platzierung. Die besten Leistungen sollen hier aber dennoch genannt werden:

Bester Junge: Jonas Kasparbauer (4b) in 4:06 Minuten

Bestes Mädchen: Anna Ratner (4a) in 4:34 Minuten

Danach gingen unsere Mittelschüler auf die 3,2 Kilometer. Alle kämpften sich bravourös ins Ziel. Bester Läufer war hier Malva Hannan (9a) mit einer Zeit von 13:40 Minuten.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Schülerinnen und Schülern der Grund- und Mittelschule Sennfeld.

Alexander Weid

Di, 05. Juni 2018