"Ich mag dich so!" - Offene Ganztagsbetreuung

"Ich mag dich so!"

...Eine kleine Botschaft mit großer Wirkung.
Diese Botschaft -aufgeschrieben auf ein rotes Herz- überreichten acht Schulkinder der offenen Ganztagsbetreuung den Sennfelder Senioren beim monatlichen Spielenachmittag im Senntrum und zauberten allen "Empfängern" ein Lächeln ins Gesicht .
Seit der Adventszeit im letzten Jahr ist dieser regelmäßige Besuch eine Bereicherung sowohl für die Senioren als auch für die Kinder. Mit großer Vorfreude studieren die Grundschüler jahreszeitlich entsprechende Lieder, Gedichte und Bewegungsspiele ein und werden von den Zuhörern immer mit großem Applaus belohnt.
Seit dem ersten Auftritt ist das Selbstvertrauen der Kinder mächtig gestiegen und das Lampenfieber auf ein Minimum reduziert. Alle freuen sich schon auf das nächste Mal! In vier Wochen kommen wir wieder...

Christine Genal
Offene Ganztagsschule Sennfeld