Mädchen-Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen

Spannende Spiele beim Mädchen-Fußballturnier der Grundschulen

Am 21.03.2018 trafen sich sechs Mädchen-Grundschulteams der dritten und vierten Klassen aus dem Landkreis Schweinfurt, um die jährliche Hallenkreismeisterschaft im Fußball auszutragen. Elke Klehe, Rektorin der ausrichtenden Grundschule Sennfeld, begrüßte die teilnehmenden Mannschaften der Grundschulen aus Schwebheim, Schwanfeld, Niederwerrn, Dittelbrunn, Gochsheim und Sennfeld vorab.

Im 13-Minuten-Takt standen sich die Mannschaften in zwei Gruppen gegenüber, angefeuert von jubelnden Fans aus Schülern, Eltern und Lehrern. Mit großer Einsatzfreude jagten die jungen Kickerinnen dem Ball hinterher und strengten sich bis an ihre Grenzen an. Die Spiele waren vorwiegend ausgeglichen und ein Halbfinale sowie die Spiele um Platz fünf und drei mussten sogar in einem 7-Meter-Schießen entschieden werden.

Letztendlich gewann das Team der Grundschule Gochsheim das Turnier in einem spannenden Finale gegen die Grundschule Schwebheim mit 2:0. Die Grundschule Dittelbrunn belegte Platz drei, gefolgt von den Mannschaften aus Niederwerrn, Schwanfeld und Sennfeld. Insgesamt war es ein schönes und faires Turnier, auch dank des Schiedsrichters Wolfgang Popp von den Sportfreunden Stettbach.

Do, 12. April 2018