Vorlesewettbewerb der 6. Klasse der Mittelschule Sennfeld

Schon zu Beginn des Schuljahres erhielten die Schüler der 6.  Klasse den Auftrag, bis Nikolaus ein Referat über ihr Lieblingsbuch zu halten. Die Auswahl der Bücher war sehr vielfältig und ermöglichte allen den Einblick in spannende und auch lustige Titel. Drei Sieger auszuwählen war nicht einfach, aber gemeinsam konnte sich die ganze Klasse auf diese drei Besten einigen:

• Maurice Groß (aus Schonungen) mit "Das Gruselmonster" von R.L. Stine
  • Maria Luisa Valentino (aus Sennfeld) mit "Sisters: Eine für alle" von C.B. Lessmann
  • Tamio Harvey (aus Forst) mit "Die Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün

Am 5.12.17 fand dann das spannende Finale statt, um den Schulsieger zu finden. Das Publikum bestand aus den beiden 5. Klasse, der 6. Klasse und der Übergangsklasse. Die Jury setzt sich aus drei Lehrern der Mittelschule Sennfeld, Frau Mendt von der Buchhandlung Vogel und einem Vertreter der 9. Klasse zusammen.

Die drei Finalisten überzeugten alle mit ihrer Darbietung, aber am Ende wurde Maurice Groß zum Sieger erklärt, der nicht nur den vorbereiteten Text sondern auch den unbekannten Text fehlerfrei und sehr souverän vortrug.

Alle drei 6.Klässler erhielten eine Urkunde und einen Buchgutschein. Maurice darf im Frühjahr die Mittelschule Sennfeld beim landkreisweiten Vorlesewettbewerb vertreten. Wir drücken ihm alle ganz fest die Daumen!

Christine Winter, Lehrerin Klasse 6

Do, 07. Dezember 2017