Tanzshow der Schüler des Offenen Ganztags

Ein Traum wird wahr.

Nach dem gelungen Auftritt der gelungenen Tanzshow am 20.07. bat die Schulleiterin Frau Klehe darum die Tanzshow am 27.07. noch einmal zu zeigen. Die 20 Tänzerinnen und Tänzer des offenen Ganztags freuten sich darauf ihre Show noch einmal auf der Schulbühne präsentieren zu dürfen.

Das Kind liest in einem Buch schläft ein und die Gestalten werden lebendig, dies erlebte Rosa Väth in der Tanzshow Traum Tanzereien. In ihrem Traum kommen Elfen vor, die nach klassischer Musik tanzten, die von Hexen und Zauberern vertrieben wurden. Unter der Musik von Carmina Burana zeigte ein lebhafter Hexentanz seine Wirkung. Im Anschluss präsentierten sie noch einen Zauberer Breakdance nach der Musik von David Garett.

Rosa Väth erzählte immer zwischendurch was sie erlebt und auf was sie sich einlassen soll. Als die Masken die Bühne betreten versteckte sie sich erst Mal und kommt dann doch neugierig näher. Hier spiegelte sie die tänzerischen Bewegungen mit einer anderen Tänzerin Mia- Lilly.

Nach und nach kamen alle Kinder mit Masken auf die Bühne und jedes Kind zeigte eine andere Form des Tanzes, der Bewegung und des Ausdrucks. Bei Happy nach der Musik von Pharell Williams, zeigten die Kinder was in ihnen steckt und was sie in einem Probejahr alles gelernt hatten.

Spielende Kinder eroberten die Bühne und Rosa spielte mit. Diese tanzten gelungen mit den Seilen. Die Musik kündigte es an, Monster liegen auf der Bühne und werden aktiv. Rosa flieht. Nun ist Thriller nach Michael Jackson angesagt und die Jungs und Mädels präsentierten ihn überragend. Ein schönes Tuch liegt auf der Bühne und Rosa fragte, was sie damit machen solle, als sich schöne anmutige Mädchen zu einem Bauchtanz aufstellten. Reizend zeigten sie diesen.

Giganten eroberten unter der Musik von Star Wars die Bühne und boten einen Reifentanz mit der Musik „ We will Rock you“ dar. Erstaunt erzählte Rosa danach, dass sie noch nie tanzende Tiere gesehen habe, als vier Mädels leicht über die Bühne flatterten. Bevor Trang, Shaleen, Azmel und Myra ihrem Hip Hop Tanz „Shape of you“ darboten.

Jeder Traum geht einmal zu Ende erzählte Rosa. Sie freute sich, dass alle Kinder noch einmal zum Abschluss lustig über die Bühne tanzten.

Es war ein sagenhafter Erfolg, die Zuschauer gingen begeistert mit, sie klatschten, tobten und pfiffen laut. Ohne eine Zugabe durften die Kinder die Bühne nicht verlassen und alle Kinder im Saal tanzten enthusiastisch mit.

Möglich wurde die Tanzshow nach der Mitarbeit von den Betreuerinnen des Offenen Ganztags von Irene Eberhorn, (Kostüme, Musik und Tänze) Magdalena Breite (Tänze und Kostüme) und Carina Hein (Tänze und Organisation), angestellt bei der Gfi Schweinfurt. Beim Schminken, Frisieren und Kostümieren haben Svetlana Babaev und Rosi Oßwald geholfen. Für das richtige Licht sorgte Phillippe Heinelt. Die beiden Hausmeister Freddy Pfister und Michael Klüpfel waren für den Aufbau der Bühne und der Technik zuständig.

Als Dank für ihren gelungen Auftritt bekam jedes Kind ein Eis, eine Sonnenblume und etwas Süßes. Ansonsten dürfen sich die Besucher auf eine neue Tanzshow im nächsten Jahr freuen.

Di, 08. August 2017